SGA - Schulgemeinschaftsausschuss

Die Schulpartner, Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen, sind im Schulgemeinschaftsausschuss (SGA) vertreten. Die Mitglieder des SGA werden folgendermaßen bestimmt:

• Die SchülerInnen der Oberstufe wählen den/die SchulsprecherIn und zwei StellvertreterInnen, die gleichzeitig ihre VertreterInnen im SGA sind. 2016/17: Edith ABDEL MOUATTI, Halime CAN,  Bilal HAMAD-FAKHOURI
  • Die LehrerInnen wählen aus ihrer Mitte drei SGA-Mitglieder:
    2016/17: Mag. Günter STINGL, Mag. Elisabeth DENSCHER, Mag. Nina KÖNIG
  • Die Eltern sind im Eltemverein organisiert und wählen in der Jahreshauptversammlung den Obmann/die Obfrau und andere wichtige FunktionsträgerInnen. Der Elternverein entsendet drei ElternvertreterInnen in den SGA. 2016/17: Mag. Günther LEEB, Suzane KOSTADINOVIC, Thomas LAUBENBERGER-PLETZER (Ersatzmitglieder: Salim Atroshy, Sevgül Sar, Ruzica Gavranic)

Der Direktor des RG/ORG 2, Herr Mag. Erich EIGELSREITER, leitet die Sitzungen des SGA.

Ohne Stimmberechtigung kann ein/e Unterstufenschulsprecher/in  an den Sitzungen teilnehmen.

Elternverein und SGA arbeiten bei verschiedenen aktuellen Schulfragen mit. Der Elternverein unterstützt die Schule außerdem bei Anschaffungen und Schulveranstaltungen und gewährt bedürftigen SchülerInnen Beihilfen.

created 2013 by sonority.at